FIRMENPROFIL

Bei Idrosistem energy srl spezialisieren wir uns auf die Aufbereitung und Gewinnung von Industrie- und Zivilwasser und Abwasser.

Wir sind stolz auf die Qualität unserer Technik und die breite Erfahrung in diesem Bereich. Alle unsere Ingenieure, Techniker und Designer sind voll qualifiziert und  bestrebt, unseren Kunden die besten Anlagen zu bieten. Um einen personalisierten Service zu gewährleisten, betreuen wir alle Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme und Ihre Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Bediente Märkte

IDROSISTEM energy ist weltweit durch ein Netzwerk von qualifizierten Agenten vertreten, die unsere gesamte Palette an Produkten und Dienstleistungen verkaufen.

Wir bedienen folgende Gebiete: Europa, Nordamerika, Mittel- und Südamerika, Asien, Ozeanien und Afrika.

UNSERE GESCHICHTE

IDROSISTEM energy wurde 1995 unter dem Namen IDROSISTEM sas gegründet und hat im ersten Jahr unter Verwendung eines Harzfilters nach der biologischen Behandlung die erste Anwendung der direkten Wasserrückgewinnung realisiert.

Von Anfang an hatten unsere Mitarbeiter einen innovativen Geist und 1996 benutzte unser Kunde NOMEGA erstmals ein System der direkten Wasserrückgewinnung für seine Färberei.

Im Jahr 1998 beschlossen wir, die neue Sandfiltration mit einer bei unserem Kunden ORSA installierten Spunlace-Linie (Wasserstrahlverfestigung) zu patentieren und ein Jahr später haben wir das gleiche mit der bei TECNOFIBRA installierten Sandfilter-Rückspülungs-Rückgewinnung unter Verwendung von Flotation durchgeführt.

Seit 1999 fährt IDROSISTEM sas fort, unter dem Namen IDROSISTEM energy srl, wie wir ihn heute kennen, zu handeln.

Das Jahrzehnt  vom 2000 war für das Unternehmen sehr fruchtbar: Im Jahr 2000 haben wir zum ersten Mal eine Biofiltrationsanlage in einer Jeanswaschanstalt (FRESHTEX) angewendet; 2001 haben wir erstmalig eine Sandfilter-Rückspülung unter Verwendung biologischer Behandlung eingesetzt; Im Jahr 2004 haben wir das BAND FLOAT, eine neue Technologie für die Wasseraufbereitung in kleinen Räumen konzipiert und konstruiert, und 2005 entstand der BAND BIO FLOAT mit ähnlichen Eigenschaften aber unterschiedlichen Anwendungen. Beide Maschinen wurden von unseren Kunden sehr geschätzt und sind ein technischer und kommerzieller Erfolg.

Im Jahr 2006 haben wir als Reaktion auf Marktanforderungen erstmals ein NULL-EINLEITUNGS-Verfahren entwickelt und angewendet und in den folgenden Jahren Lösungen für Nischenindustrien wie "Feuchttücher" und "Kühlmittelreservoirs" angeboten.

2009 haben wir die erste biozidfreie Linie für die Spunlace-Industrie realisiert (Jacob Holm - Frankreich); dabei ist nur die UV-Sterilisation und Ozonbehandlung für die Bakterienkontrolle verwendet worden

Im Jahr 2012 wurde in Guatemala für unseren Kunden Reciclados de Centro América (Grupo Gallo) unsere erste Anlage zur Heißverwertung für PET-Recycling installiert.

Im Jahr 2014 haben wir erfolgreich ein System zur Rückgewinnung von Bor aus Abwasser in der Stahlindustrie (Tenaris Dalmine-Italien) entwickelt; Das Ergebnis ist eine Extraktion von reiner Borsäure (99%), die für kommerzielle Zwecke geeignet ist.

Im Jahr 2015 installierten wir die erste biologische Kläranlage mit nur Tanks aus glasfaserverstärktem Stahl (Argentinien), die den Einsatz der traditionellen Betontanks hinter sich ließen.

Unsere jüngsten Entwicklungen für das Jahr 2016 sind die Anwendung eines ULTRAFILTRATIONSSYSTEMS für die Rückgewinnung von Natronlauge in der Denim-Industrie (Vicunha Textil - Brasilien) und das NANOFILTRATIONSYSTEM für die Färberei- und Veredelungsindustrie in Honduras (GRUPO ELCATEX).

UNSERE PHILOSOPHIE


Alle IDROSISTEM-Energieanlagen werden auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt und bieten folgende Vorteile:

  • Reduzierung der Produktionskosten (reduzierte Betriebs-, Arbeits- und Chemikalienkosten)
  • Steigerung der Produktionsleistung (Beseitigung von Produktionsstörungen durch fehlerhafte Maschinen)
  • Reduzierte ökologische Auswirkungen auf die Umwelt (reduzierte Wasserkosten, Abwasser innerhalb der gesetzlichen Grenzwerte, keine schädlichen Chemikalien erforderlich)

Alle Anlagen werden aus erstklassigen Materialien gebaut, und wir verwenden nur Spitzenmarken, um die Zuverlässigkeit zu gewährleisten sowie den Erwerb von Ersatzteilen zu erleichtern, und das Energiepersonal von IDROSISTEM überwacht den Bau und die Inbetriebnahme von Anlagen.

UNSERE QUALITÄT


Bei IDROSISTEM energy srl ist unsere Qualität mindestens auf drei Arten gewährleistet:

Garantie auf die Maschinen: um unser Vertrauen in unsere Maschinen zu beweisen dehnt sich unsere Garantie auf 18 Monate aus. Wir können auch Garantien für die Leistung und Bankgarantien erteilen, wenn dies erforderlich ist.

Garantie auf das Management: Es ist ein Qualitätssystem, das die unternehmerischen Fähigkeiten eines Unternehmens erkennt, welches seine eigene Organisation mit einem effizienten Management, adäquaten Strukturen und geeigneten Kompetenzen optimieren konnte. 

Garantie auf das Unternehmen: Um in der Öffentlichkeit arbeiten zu können, verlangen italienische Behörden, dass Unternehmen eine Reihe von Anforderungen und Bedingungen erfüllen, die in Art. 8 des Gesetzes 109 vom 11/02/1994 zusammengefasst und durch SOA-Zertifizierung zertifiziert sind.

 

FACHMESSEN


Idrosistem energy srl ist mit unserem Stand auf allen wichtigen Messen der Branche, in der wir spezialisiert sind, vertreten.

Die nächste Messe findet statt:

APPAREL SOURCING SHOW

May 23-25 / 2017

Grand Tikal Futura Hotel

and Convention Center

Guatemala City

_________________________

Die vergangenen Messen waren:

EXINTEX PUEBLA 2016

ITMA MILANO 2015

ITMA BARCELONA 2011

 

WORLD

OUR CLIENTS

Company Map
X

COMPANY PROFILE

At Idrosistem energy srl we specialize in the treatment and recovery of industrial and civil water and wastewater.

We pride ourselves in the quality of our engineering and the breadth of experience we have in the field. All our engineers, technicians and designers are fully qualified and are dedicated to providing our customers with the best plants. In order to guarantee a personalized service, we oversee all projects from design to start up and our staff remain available for consultation at all times.

Markets served

IDROSISTEM energy has worldwide representation through a network of qualified agents that sell our complete range of products and services.

We serve the following areas: Europe, North America, Central & South America, Asia, Oceania and Africa.

OUR HISTORY

IDROSISTEM energy was first founded in 1995 under the name of IDROSISTEM sas and during our first year we realized the first application of direct water recovery using a resin filter downstream of biological treatment.

From the very beginning our staff had an innovative spirit and by 1996 our client NOMEGA was using for the first time a system of direct water recovery for its dyeing factory.

In 1998 we decide to patent the new sand filtration with a spunlace (hydroentanglement) line installed at our client ORSA and a year later we did the same with the sand filter backwashing recovery using flotation installed at TECNOFIBRA.

From 1999 IDROSISTEM sas continues trading under the name IDROSISTEM energy srl as we know it today.

The decade of 2000 was very fruitful for the company: in 2000 we used for the first time a biofiltration plant in a jeans laundry (FRESHTEX); in 2001 we first applied a sand filter backwashing recovery using biological treatment; in 2004 we designed and construct the BAND FLOAT, a new technology for water treatment in small spaces and in 2005 the BAND BIO FLOAT was born, with similar characteristics but different applications. Both machines were highly appreciated by our customers and are a technical and commercial success.

In 2006, in response to market demands we designed and applied for the first time a ZERO DISCHARGE process and in the following years we offered solution for niche industries like "wet wipes" and "coolant reservoirs".

In 2009, we realized the first biocide free line for the Spunlace industry (Jacob Holm - France); using only the UV sterilization and ozone treatment for bacteria control.

In 2012, our first plant of Hot recovery for PET recycling was installed in Guatemala for our client Reciclados de Centro América (Grupo Gallo).

In 2014, we successfully developed a system for boron recovery from discharge water in the steel industry (Tenaris Dalmine-Italy); the result is an extraction of pure boric acid (99%) suitable for commercial purposes.

In 2015 we installed the first biological treatment plant using only tanks made from glass steel (Argentina), leaving behind the use of the traditional concrete tanks.

Our recent developments for the year 2016 are the application of an ULTRAFILTRATION SYSTEM for caustic soda recovery in the denim industry (Vicunha Textil – Brazil) and the NANOFILTRATION SYSTEM for the dyeing and finishing industry in Honduras (GRUPO ELCATEX).

OUR PHILOSOPHY


All IDROSISTEM energy plants are custom-built bearing in mind the individual needs of customers and with the aim of providing the following benefits:

- reduction in production costs (reduced operational, labour and chemical costs)

- increase in production output (elimination of production stoppages caused by faulty machinery)

reduced ecological impact on the environment (reduced water costs, discharged wastewater within legal limits, no harmful chemicals required)

 

All plants are constructed from first class materials and we only use top brands to ensure reliability and to facilitate the acquisition of spare parts and IDROSISTEM energy personnel supervise the construction and commissioning of plants.

OUR QUALITY


At IDROSISTEM energy srl our quality is guaranteed at least by three means:

Guarantee on the machinery: to prove our confidence in our machinery we guarantee all plants for 18 months. We may also issue guarantees on the performance and bank guarantees when it is necessary.

Guarantee on the management: it is a quality system that recognizes the business skills of a company which has been able to optimize its own organization with an efficient management, adequate structures and suitable competencies.

Guarantee on the company: in order to be able to work in the public sphere, Italian authorities require that companies must fulfill a set of requisites and conditions summarized in art.8 law 109 dated 11/02/1994 and certify by SOA certification.in order to be able to work in the public sphere, Italian authorities require that companies must fullfil a set of requisites and conditions summarized in art.8 law 109 dated 11/02/1994 and certify by SOA certification. Idrosistem energy srl is certify by SOA for the categories OG6 and OS22 showing our capacity and seriousness.

TRADE FAIRS


Idrosistem energy srl is present with our stand at all important trade fairs of the sector we are specialized.

The following trade fair will be:

APPAREL SOURCING SHOW

May 23-25 / 2017

Grand Tikal Futura Hotel

and Convention Center

Guatemala City

________________________

 

The past trade fairs were:

EXINTEX PUEBLA 2016

ITMA MILAN 2015

ITMA BARCELONA 2011

 

WORLD

OUR CLIENTS

Idrosistem map
X